Menümobile menu

Rüsselsheim

Ausstauch: Vom Krieg erschüttert, vom Frieden bewegt

Gemeinsam eine Sprache finden: Die Friedensschutzbeauftragte der Stadt Rüsselsheim, Uta Sandner, lädt am 4. März 2022 von 15.00 bis 17.00 Uhr zum Austausch anlässlich des Krieges in der Ukraine auf den Platz vor dem Haus der Kirche, Marktstraße 7 in Rüsselsheim ein.

Heidi Förster

"Wir sind tief erschüttert und fassungslos über die aktuellen Ereignisse in der Ukraine. Gemeinsam wollen wir eine Sprache finden und Handlungsmöglichkeiten für Rüsselsheim am Main".

Mit diesen Worten lädt der Rüsselsheimer Friedensschutzkreis zu einem Treffen und zum Austausch ein. Es gelten die Hygienemaßnahmen, medizinische Maske und Abstand. Es wird darum gebeten, diese Einladung an jeweilige Netzwerke weiterzuleiten und eine kurze Rückmeldung zum Interesse an einer derartigen Veranstaltung zu geben. Zum Friedensschutzkreis gehören auch Wolfgang Prawitz, Pfarrer für Ökumene im Dekanat und Ingrid Reidt von der katholischen Betriebsseelsorge.   

Kontakt:  Uta Sandner, Friedensschutzbeauftragte der Stadt Rüsselsheim, Tel.: 06142-832050 oder 0151-24167400, Mail: uta.sandner@ruesselsheim.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top