Menümobile menu

Texte und Porträts geflüchteter Frauen

Foto-Ausstellung „Ankommen – Weiterkommen“

Tabea Jian/VbFF

Vom 22. Mai bis zum 30. Juni 2018 zeigt die Ausstellung „Ankommen – Weiterkommen“ Porträts und Texte von geflüchteten Frauen. Der DGB Frankfurt am Main lädt in Kooperation mit dem VbFF – Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V. ins Foyer des Gewerkschaftshauses in der Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77 in Frankfurt ein.

Entstanden sind die Portraits im Rahmen des Projekts „Ankommen – Weiterkommen: Einem Projekt zur beruflichen Orientierung für geflüchtete Frauen“ vom VbFF – Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V. Ergänzend zu den Fotografien schrieben die Teilnehmerinnen eigene Texte zu einer selbstgewählten Erfolgssituation und Gedichte mit ihren Ideen zum Thema Lebensglück. Die eigene Geschichte in dieser Form zu erzählen, war für die Beteiligten eine ganz neue Erfahrung, die ihnen viel Freude bereitete. Die Porträts und Texte sind in der Ausstellung zu sehen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10-18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos.

Weiterführende Informationen zur Ausstellung und zum Projekt „Ankommen – Weiterkommen“ bei Timnit Ghirmai, VbFF - Verein zur beruflichen Förderung von Frauen e.V.
Tel: 069-795099-19
t.ghirmai@vbff-ffm.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top