Menümobile menu

CORONA

Haiger öffnet Stadtkirche

Ab Sonntag (9. August) werden wieder öffentliche Gottesdienste in der Stadtkirche Haiger angeboten. Unter Corona-Bedingungen und mit Abstandsgebot können bis zu 88 Personen im Kirchenschiff und auf den Emporen teilnehmen. Es wird um eine Anmeldung gebeten.

 

Die evangelische Kirchengemeinde Haiger richtet ab Sonntag, 9. August, wieder Gottesdienste mit Besuchern aus, vorerst nur in ihrer Stadtkirche. Coronabedingt dürfen daran derzeit höchstens 88 Personen teilnehmen - alle Mitwirkenden bereits eingerechnet. Zum Auftakt liegt die Gestaltung in den Händen von Pfarrer Andreas Strauch.

Unter Einhaltung der Bestimmungen können 51 Personen im unteren Bereich der Kirche einschließlich Chorraum, Seitenschiffe und Querschiff sowie 37 Personen auf den Emporen den Gottesdienst mitverfolgen. Ein Gemeindegesang ist derzeit noch nicht möglich. Zudem feiert die Kirchengemeinde bis auf Weiteres kein Abendmahl. Teilnehmer der Gottesdienste müssen beim Betreten und Verlassen der Kirche einen eigenen Mund-Nase-Schutz (Alltagsmaske) tragen. Am Sitzplatz können die Besucher entscheiden, ob sie die Maske anbehalten oder abnehmen.

Die Kirchengemeinde muss Listen mit den Kontaktdaten aller Teilnehmer führen. Um die Datenerfassung möglichst vor den Gottesdiensten zu erledigen, bittet die Gemeinde um Anmeldungen unter Telefon 0 27 73-47 49 oder per E-Mail an gottesdienst@kirchengemeinde-haiger.de.

Wer sich nicht anmeldet, läuft Gefahr, keinen Einlass zu erhalten, wenn die Höchstzahl der Besucher bereits erreicht ist.

Weiterhin auch live im Internet zu verfolgen

Die Gottesdienste in der Stadtkirche beginnen sonntags um 10.30 Uhr. Sie werden bis auf Weiteres live auf www.youtube.com übertragen.

 

» Weitere Informationen gibt es im Internet unter  www.kirchengemeinde-haiger.de

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top