Kita Fuchsbau Fellingshausen
Kita-Familien sammeln für ukrainische Flüchtlingsfamilien
HartmannKita-Kinder, die stellv. Leiterin Susanne Enzigmüller-Seitz (li), die Leiterin Petra Haus der Ev. Kita Fuchsbau und Pfarrer Daniel Schweizer aus Fellingshausen befüllen Spendenkisten für ukrainische Familien, die flüchten mussten02.03.2022 mhart Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
HartmannKita-Kinder, die stellv. Leiterin Susanne Enzigmüller-Seitz (li), die Leiterin Petra Haus der Ev. Kita Fuchsbau und Pfarrer Daniel Schweizer aus Fellingshausen befüllen Spendenkisten für ukrainische Familien, die flüchten mussten„Wir sind auf die Aktion aufmerksam geworden und wollten uns unbedingt beteiligen. Also haben wir einen Aufruf unter den Eltern gestartet und sind auf viel Hilfsbereitschaft bei Familien und Erzieherinnen gestoßen“, berichtet die Kita-Leiterin Petra Haus. Mit den Kindern wurde auf behutsame Weise das Thema Krieg und Not angesprochen.
Es wurden sowohl Hygieneartikel als auch Geld gespendet, mit dem die stellv. Leiterin Susanne Enzigmüller-Seitz die von GAIN vorgeschlagenen Dinge eingekauft hat. Anschließend werden die von Erzieherinnen und Kindern gefüllten Kisten in die Junge Kirche Gießen gebracht. Dort packen Mitarbeitende des Gießener Stadtjugendpfarramts fertige „Familienkisten“, die GAIN mit Lastwagen an die Grenzen zur Ukraine fährt, wo täglich mehr Flüchtlinge aus dem von Krieg betroffenen Land eintreffen.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken